Nicht die reale Welt
Gaming und Zocken
Teil 2/4: Nicht die reale Welt
Frank, Leif, Leon und Madeleine – junge Erwachsene zwischen 18 und 25, die gerne Computerspiele zocken. „Ich denke, es ist notwendig der realen Welt [manchmal] zu entfliehen und, dass es jeder Mensch machen kann“, sagt Leif. Sie sprechen über verschiedenste Themenfelder im Gaming-Bereich: darüber, dass man durch Games leicht den Kontakt zu Freund:innen halten kann und auch Freundschaften über Ländergrenzen hinweg leicht zu führen sind. Auch darüber, dass man zwischen virtueller und realer Welt unterscheiden muss, über Beleidigungen und Sexismus beim Zocken, über Gefahren, aber auch über das Potenzial sich beim Zocken zum Beispiel kreativ ausleben zu können.
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Filmographische Angaben
Dokumentation
Deutschland, 2021
Produktion: Medienprojekt Wuppertal
Schlagworte:
Digitalisierung/Digitale Gesellschaft,
Jugend,
Medien
15:51 Minuten